Haustierparkfest am 31. Mai                                                                                       24.05.13


Sie erwarten viele Besucher:
v.L. Johann Pieper, Eve Kemmerzell, Claudia Peters, Conny Sassen und Merle Metzler.

„Am kommenden Freitag wird einiges los sein, bei uns im Haustierpark“ davon ist zumindest Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum überzeugt. Am 31. Mai feiert der Verein sein traditionelles Haustierparkfest, diesmal unter dem Motto „Ein Tag im Haustierpark“. Das Team um Veranstaltungsleiterin Claudia Peters hat ein umfangreiches Programm über den ganzen Tag verstreut vorbereitet. Los geht`s um 11.00 Uhr mit einer kleinen Andacht von Pastorin Rosemarie Giese. Im Mittelpunkt stehen dann natürlich die Tiere, „Sie alleine mit den vielen kleinen Lämmern und Ferkeln sind schon Programm genug“ befindet Conny Sassen vom Haustierpark-Team, „aber hauptsächlich bieten wir zusätzliche Abwechslung für die Kinder“ so Claudia Peters. Der Kinderspielkreis Werdum ist wieder mit einer Aufführung dabei, und um 15.00 Uhr startet Ricy Como mit seiner Zaubershow. Im Laufe des Nachmittags werden dann die Hunde der Ortsgruppe Harlingerland ihr Können demonstrieren. Für Kinder werden den ganzen Nachmittag über Tierrallyes angeboten und auch in diesem Jahr wird das „Tier des Jahres“ prämiert. „Es wird spannend wer Nachfolger von Celina wird“. meint Haustierparkleiter Jakob Freesemann. Ins Rennen gehen  jeweils 3 Muttertiere mit Nachwuchs. Unter allen Teilnehmern wird abschließend ein Preis ausgelost. Kutschfahrten durchs Dorf und  Fahrten mit dem Rasenden Kalle werden ebenfalls für Abwechslung sorgen. Ein bunter Markt mit überwiegend landwirtschaftlich orientierten Ständen runden das Programm ab.. Wolle wird gesponnen, Körbe geflochten, das Ostfriesenabitur-Team ist mit ihrer Elsa dabei und auch der Kreisnaturschutzhof mit der Natur-Ranger-Gruppe aus Wittmund präsentiert sich im Park. Den musikalischen Abschluss bilden die Jagdhornbläser “Harlingerland“. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. In einem Melkhuiske werden allerlei Leckereien angeboten und  als Geheimtipp gilt sicher der selbstgebackene Kuchen der Werdumer Vermieterinnen und auch die Wurst-Gulasch-Suppe, die über Mittag angeboten wird. (mehr)